La Grande Orgue mystique de Merdingen

hintersatz ⌂ @, Mittwoch, 31. Januar 2024, 01:14 (vor 939 Tagen) @ untersatz32
bearbeitet von hintersatz, Mittwoch, 31. Januar 2024, 01:17

Den Ortsnamen Merdingen (franz: Merde=dt.Scheiße, Scheißingen hört man dort allerdings nur an Fasnet) gibt es genau 1x in Deutschland.
Ich hatte im Frühdienst in Freiburg einen ziemlichen Scheiß-Tag, nicht in meinem Team, aber super viel Arbeit und meine alter Rücken dann irgendwann auch am Ende. Eigentlich wollte ich auf dem Campus in Hl.Geist noch üben, musste da dann einfach nur noch raus und habe mich nach Merdingen geflüchtet. Als Doping eine CocaCola, den Tascam DR-100 auf der Kanzel plaziert, die schwächliche Stimme bitte ich zu entschulidigen, aber da steht ein ziemlich massiver Schrank aus solidem heimischem Eichenholz mit diversen Holz- und Metall-Intarsien zwischen mir und dem Mikrophon; ich will mich ja keinenfalls mit Herrn Böning vergleichen, aber könnte es sein, das meine Aufnahme irgendwie interssanter ist?
Mit freundlichen Grüßen aus der Realität,
ihr hintersatz
Ps. die Aufnahme ist 24bit, ich wurde von der Gemeinde darauf hingewiesen, dass ich keine Bild- oder Tonaufzeichnungsrechte besitze, die vorliegende Veröffetlichung ist also illegal. Werde dort anfragen, ob man solche Rechte erlangegen, und insbesondere auch einen Zugriff auf die (feine) Übertragungsanlage der Kirche bekommen kann, ohne die geht das wohl nicht.
ps2: das allererste Mal, das ich das Orgelbüchlein überhaupt aufgenommen habe.

--
Organiste titulaire du grand orgue de Saint-Rémi

gesamter Thread: