Eingeweiht: Bad Segeberg (Winterhalter)

elias.orgel, Mittwoch, 09. Juli 2025, 20:08 (vor 425 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf

... - erkennbar sind ja schon schubladenartige Elemente, sicherlich wird mindestens an einer Seite ein Touchscreen auftauchen.

-

genau so steht es auch in der Beschreibung:

Elektronische Zusatzfunktionen und Displays sind in leicht erreichbaren Schubladen verborgen.

-

um das vielleicht einmal klar zu stellen

Design ist keine Geschmackssache...

natürlich könnte man jetzt hier auch schreiben "erzähl doch keinen Blödsinn"

Aber wenn man so einfach "argumentiert" dann ist alles "Geschmackssache"

- gute Musik - gibt es nicht = Geschmackssache
- gute Instrumente - gibt es nicht = Geschmackssache
- gute Musiker - gibt es schon gar nicht = Geschmackssache

natürlich haben verschiedene Menschen verschiedene Vorlieben (Geschmäcker)
und diese sind auch jedem unbenommen
und
es gibt sogar tolle DesignerStücke mit herausragendem Design die (leider) ziemlich unpraktisch sind

niemand wird daran gehindert sich an einem schlecht designten Spieltisch pudelwohl zu fühlen und phantastisch daran darauf oder damit zu spielen...

aber, wie in vielen anderen Bereichen gibt es auch im Design eine Art Handwerkszeug und ob einem das Ergebnis gefällt liegt sicherlich auch mit am eigenen Geschmack
ändert aber am Design und dessen Qualitäten herzlich wenig...

zumal sich Geschmäcker tatsächlich ändern können (bei manchen sogar innerhalb einer Lebensspanne ;-)

und falls hier tatsächlich einzelne glauben ihr persönlicher Geschmack sei etwas zutiefst eigenes und von außen (zB Industrie) gänzlich unbeeinflusst...

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich geschrieben habe den Spieltisch in Eltville "nicht gerade als großen (Ent)Wurf" zu empfinden

ich habe bewusst nicht geschrieben, dass ich ihn schlecht oder gar unpraktisch finde
und
ich habe keine Ahnung wie jemand in dem Zusammenhang auf das Adjektiv "verwerflich" kommt...

--
Orgelspielen heißt: im Sitzen tanzen ...

... für Gott

gesamter Thread: