Nachtrag: Pistons - Neuer Spieltisch für Eltville (IV/53) fast fertig

Orlos @, Freitag, 07. März 2025, 19:37 (vor 551 Tagen) @ kritikos

Der "Ton" dieser Antwort des heute neu angemeldeten Forenmitglieds "kritikos" erinnert mich sehr an Beiträge eines Nutzers, den ich eigentlich ignorieren wollte.
Es tut mir seeeeeehr leid, dass Sie unseren Spieltisch nicht mögen, dass Sie alles "unlogisch" und inkonsequent finden. Ich verspreche Ihnen hiermit, dass Sie das große Glück haben, niemals an diesem schrecklichen Spieltisch spielen zu müssen. Bitte bleiben Sie dort, wo Sie glücklich sind.
Alle anderen sind herzlich eingeladen, nach der Ingebrauchnahme vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen.
Ich bin durch ganz Europa gefahren und habe mir sehr viele Spieltische angeschaut. An dieser Stelle danke ich allen Kollegen, die mir bereitwillig Zugang verschafft haben und meine Fragen beantwortet haben. Ich habe dabei viel gelernt, auch wenn man mir das hier gerade in Abrede stellen möchte. Ich habe dabei Dinge kennengelernt, die ich gut und nachahmenswert fand, sie sind in unser Konzept eingeflossen. Andere Dinge fand ich seltsam und gewöhnungsbedürftig. So gab es etwa einen Spieltisch, bei dem der Sequenz-vor-Piston so ungeschickt angeordnet ist, dass der Hausorganist alle Stücke rückwärts in den Setzer programmiert, denn der Rückwärtssequenzer ist besser zu erreichen.
Ich freue mich sehr, dass es Kollegen gibt, die sich mit mir auf die Eltviller Orgel freuen uns sie mir auch "gönnen" können.

gesamter Thread: