... Schutz vor GenderSchulung... (und Büro Kraken)

elias.orgel, Sonntag, 06. April 2025, 02:15 (vor 522 Tagen) @ SpanischeTrompete
bearbeitet von elias.orgel, Sonntag, 06. April 2025, 06:21

Was auch daran lag, dass es keine Profis waren. Der Superintendent hatte das Schutzkonzept von Freiwilligen aus den Gemeinden erarbeiten lassen, da waren wohl auch ein paar Leute dabei, die sich (fehlt hier vielleicht ein "nicht" ?)
schnell genug weggeduckt hatten, als nach den Freiwilligen gesucht wurde.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Schulungen bei uns inzwischen besser geworden sind - ich war nur zu der einen Schulung für Ehren- und Nebenamtler.

ich war bisher noch nicht zu einer Schulung ;-)

Außer einer GenderSchulung, bei der ich dann am eigenen Leib erfahren durfte, wie sich so ein meltdown anfühlt
Autismus hat ja sowieso nicht nur Nachteile...
"Schutz vor sexualisierter Gewalt (?)
... Belehrung statt Schulung in der Gruppe"
und diese ist letztens auch noch ausgefallen jetzt warte ich auf den nächsten Termin, dann kann ich mitreden und über die Professionellheit schreiben...

Aber wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass ich bei Orgelführungen für den Kindergarten, "mir" einfach so ein Kind "geschnappt" habe und es (ohne zu Fragen oder ausführliche Diskussionen) vollkommen übergriffig auf die Orgelbank gesetzt habe...
Nicht auszuschließen, dass ich für schlimmste Traumata und spätere, nahezu untherapierbare, psychische Störungen verantwortlich gemacht werden kann...

--
Orgelspielen heißt: im Sitzen tanzen ...

... für Gott

gesamter Thread: