Spieltisch Passau

French Horn @, Montag, 20. Januar 2025, 22:10 (vor 595 Tagen) @ 3rd_astronaut

Den einzigen Fußpiston, den ich blind und zuverlässig treffen will, ist der Sequenzer-Weiterschalter. Den würde ich mir direkt neben den "Gaspedalen" (Schweller & Rolle) und freigestellt wünschen. Die Freistellung könnte (für mich) etwas größer sein beim gezeigten Entwurf. Dafür könnte der Rest der Pistons enger angeordnet werden, die sind eh nur für Fuß-Artisten ;-).

An dies wurde schon gedacht!
Auf dem Entwurf stimmt dies noch nicht.
Links neben der Walze ist der Piston Vorwärts-Sequenzer für den linken Fuß. Daneben im Abstand
Cresc. an mit Leutchtdiode. Falls man sich da wirklich vertreten sollte passiert normalerweise nichts...
Sequenzer rückwärts kommt nur in die obere Reihe.
Der 2. Vorwärts-Sequenzer Piston kommt neben den 2. Schwelltritt als "Solist" für den rechten Fuß in optimaler Lage. 4 Schwelltritte als 2er Gruppe bleiben. Neben dem 4. Schwelltritt kommt der Piston Generalschweller mit Leuchtdiode.

Links unten ist heftig mit den Wippen, aber ist sicher nicht einfach anders zu machen. Zumindest farbige Schriften werden helfen (farbige Wippen sind ja abgewählt). Vielleicht wirklich ein Mock-Up herstellen, die Kosten sind ja eh nicht von Pappe, vermute ich mal …

Die Zungen (bei dieser großen Zahl) und HD Register werden auf jeden Fall gekennzeichnet.
Farbige Schriften könnte ich mir auch gut vorstellen. Auf der linken Seite ist eigentlich eh alles klar. Jede Reihe ist ein Werk. Rechts mit den Teilorgeln ist es "schwieriger".

gesamter Thread: