Ahrend Deutsches Museum, war:wanted: Alte LP von Edgar Krapp aus der Hedwigskathedrale

MartinH, Donnerstag, 24. Oktober 2024, 21:39 (vor 689 Tagen) @ Große Pfeife
bearbeitet von MartinH, Donnerstag, 24. Oktober 2024, 21:44

Das eine oder andere mag ich sogar (Es gibt da eine Einspielung mit Arno Schönstedt „Komm der Heiden Heiland“, die gefällt mir irgendwie sehr). (Sorry Wolfgang. Bekommst als Tröster Schokolade von mir).

Es würde die Partita "Wachet auf", die mittlerweile irgendwie auch nur noch selten gespielt wird. Tolles Stück, bestens interpretiert. Muss es ihm nur noch "vorstellen", verständlich, wer erinnert sich nach so langer Zeit noch daran (obwohl die alle eine CD-R bekamen zum Selbstkostenpreis, iirc).
Müsste ein Vorspiel der Klasse Krapp gewesen sein. Die von Feller war auch öfter zugange, Krapp selbst sehr oft und auch Maureen, evtl. auch Schnorr. Dann war ich wieder weg... Hoffentlich gibts das heute noch, die Orgel selbst ist dort richtig schlecht dokumentiert, gut, dass es den Organ index gibt. Aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es einen angestellten Orgelbauer dort.
PS Bei dem durchweg fantastischen Spiel der Studenten könnte man fast sagen, dass (in diesen Momentaufnahmen) die Schüler meist besser als die Lehrer waren. München ist allerdings diesbezüglich auch nicht "irgendwas".

gesamter Thread: