tontechnischer Müll auf YT, war:mir unbekannte Zugaben

hintersatz ⌂ @, Montag, 30. September 2024, 08:44 (vor 713 Tagen) @ MartinH
bearbeitet von hintersatz, Montag, 30. September 2024, 08:52

Hattest du nicht irgendwo deine Hörgrenze angegeben ?
Das was ich bei den meisten CDs, mp3s und womöglich noch schlechteren digitalen Formaten als akustische Grausamkeit empfinde, ist wohl meist in höheren Frequenzbereich angesiedelt, es wird durch eine 24bit-Auflösung angenehm, ein quasi-20bit SBM ist noch gerne erträglich.
Wenn mir jemand das nicht glaubt, ist das für mich ok, hören will das Zeug dann aber trotzdem nicht. Also nicht beleidigt, sondern weiter Freude an meiner DAT-Maschine.
Den freundschaftlichen Rat zum Foren-harakiri kannst du ganz getrost unter der Rubrik "Satire" verbuchen, war natürlich nicht so gekennzeichnet, löschen werde ich dich übrigens auch nicht, bin ja froh über Leute, die hier schreiben. Nur vielleicht auch mal ein bisschen auf die Anderen hören. Apropos hören, ich werde mir, und dafür brauche ich ein bisschen Zeit, deine hier verlinkten Audiobeispiele mal anhören und versuchen, das was du da beschreibst, auch nachzuvollziehen. Eigentlich bin ich ja ein großer Freund des Audio-Samples, aber in diesem Forum ist das irgendwie, sagen wir, unüblich.

--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli

gesamter Thread: