Todtmoos - Der Stand der Dinge

hintersatz ⌂ @, Dienstag, 11. März 2025, 09:04 (vor 547 Tagen) @ hintersatz
bearbeitet von hintersatz, Dienstag, 11. März 2025, 10:16

Auch Orgeln haben eine Zielgruppe, in Köln St.Bernhard war das der Altarraum, den die Orgel gezielt beschallt. In Todtmoos zielt die Orgel mit ihrem Klang auf den Organisten was in der Aufnahme nur unzureichend hörbar wird, da der Recorder weit vorne auf dem Spielplatz placiert wurde.
Am Spielplatz bleibt der Bach sehr gut durchhörbar, die Traktur ist auch mit Koppel leichtgängig, doch da müsste noch so einiges an Bach'schem Orgelwerk in die Murg runter fließen, bis die wieder richtig läuft. Für mich die angenehmste Bach-Erklärerin, es ist geheizt dort, die Orgel klingt am Platz kräftig aber in keiner Weise laut,und man kann da singen.
Das schönste an der Kirche dort ist die Stille. Die ich die Woche ausgiebig gestört habe
..
Ach und meine Herrschaften, sie haben es vielleicht schon bemerkt, es gibt hier keinen Zrumpismus, die admins werden nicht entmachtet und die unerwünschten User nicht gelöscht. Die zwei Tage der Begegnung mit den Todtmooser Mönchen und ihrer Orgel hat sehr viel Struktur, Ruhe und Freude in meine Existenz gebracht. Schauen wir mal, ob die Mädels die Begegnung mit meiner Wenigkeit in ähnlichet Weise

--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli

gesamter Thread: