Lionel Rogg in der Neanderkirche Düsseldorf 1998

MartinH, Donnerstag, 20. Februar 2025, 10:38 (vor 567 Tagen) @ Borggrefe

Soll ich "sie" doch hochladen? Ich schaue bzw. höre noch mal bei Gelegenheit, vielleicht hilft auch ganz wenig "Gnadenhall" (echt schade, dass ich keine Raumimpulsantwort von dort habe - zu der Zeit war das aber auch nicht so einfach). Wäre sicher eine schöne Erinnerung und Würdigung. Hatte übrigens gestern mit Fau Van Coppenolle gemailt, die gerne die Veröfffentlichungserlaubnis Ihres schönen Konzerts dieser Reihe gab, aber kritisch die verstimmten Zungen anmerkte. Dürfte dort wirklich schnell schwierig werden bei voller Besetzung und z.T. richtig hohen Temperaturen. Da live ordentlich oder sogar gut zu spielen, ist definitiv eine große Leistung - und dann noch solch einen großen Zyklus...
Die Messiaens von Rogg gefallen mir übrigens gut, kommen "gut aggressiv" rüber (ohne jetzt die Registrier"vorschriften" zu kennen).

PS Die Apparation klingt auf der positiv universellen Beckerath in St. Andreas nebenan auch gut (war aber nur eine einfachste Aufnahme, könnte sogar Minidisc gewesen sein, autodidakisch ohne Lehrer gelernt - wer findet übrigens den falschen Akkord ;)?)
https://youtu.be/1W3-s3AreOc?si=_B-oZNK17LbCYDwQ

gesamter Thread: