Kauf(f)mann; war: GdO-Tagung Wien 5. Tag (Donnerstag)

Uli Skriwan @, Zwischen Inn und Salzach, Samstag, 03. August 2024, 09:57 (vor 773 Tagen) @ Contrebasson 32'

Oh, du warst auch da? Die Angst ist ja auch grundsätzlich berechtigt. Besonders in Wien :D

Die Truppe aus Südtirol war aber schon cool drauf, die waren alle sehr angenehm und offen. Generell gefällt mir die Idee so eines Mitarbeiterausflugs inkl. Weiterbildungselementen wie bspw. der Inspektion der Wöckherl-Orgel jenseits des eigentlichen Tagungsprogramms. ;)

"Offiziell" war ich nicht da, aber nach zwei Tagen Orgelservice in Niederösterreich sind wir zum Chef gestoßen und haben das Konzert und den Biergarten danach genossen. Am Mittwoch wurde dann noch die Pfliegler-Orgel in Hafnerberg für das nachmittägliche Konzert fit gemacht. Caroline Atschreiter hat sie hervorragend präsentiert und mit Literatur vom 17.Jahrhundert bis zur Gegenwart in vielen Farben klingen lassen.
Und am Heimweg waren wir dann noch in Heiligenkreuz und haben die Kober-Orgel und das fulminante (ich benutze diesen Ausdruck nur selten) Carillonkonzert von Ariane Toffel und Georg Wagner besucht. Die Zisterzienser-Patres haben sich über das Interesse und den musikalischen Rummel gefreut und die Glockenaffinen auf den Torturm geführt, in dem bis in die Nachkriegszeit noch das alte Hornwerk existierte (man wurde sogar mit Oropax versorgt)[image]

gesamter Thread: