Oppelt mit dickem Reger in der Lindenkirche Berlin

Subbass1, Mittwoch, 22. April 2026, 19:17 (vor 129 Tagen) @ gk

Dann legt der Sponsor aber offensichtlich keinen Wert darauf, genannt zu werden. (Gesponsert wurden von der KG Hotel und Stimmung, iirc.) Klar ist mir schon, dass das meist genau darüber läuft. Ich kenne ihre Interpretation davon jetzt gar nicht - aber ich kann mir selbst bei besten Kritiken einfach keine höheren verkauften Stückzahlen über die nächsten Jahre vorstellen, eher so zweistellig bei eigenen Konzerten. Aber vielleicht täusche ich mich. Auch weil hier nie diese große Optik-)PR-Maschinerie dahintersteckt wie bei einigen Klavierstars in Obhut von Major-Labels. Wenn man heute "Goldberg-V." sagt, denkt man eher an den isländischen Pianisten. Aber auch der hat massig alte und neue Konkurrenz.
Schwierige Zeiten - und ganz anders als die 50/60er. Ich nehme an, dass allgemein der "Wert" bzw. Interesse an Einspielungen weiter und rasant zurückgeht - schön wäre, wenn gleichzeitig das Interesse an einem Live-Erlebnis zunähme, bestenfalls mit mehr akustisch-interpretatorischem und weniger (eh sonst überall gefragtem) "optischem Interesse".

gesamter Thread: