Der Ton macht keine Musik
und böse BuchstabenZeichen haben keine Lieder...
.
.
für alle hier, die so unglaublich viel und gut zwischen den Zeilen lesen können...
nur ein paar Ideen
(und natürlich nicht alle unbedingt originär von mir ;-)
.
.
.
manchmal sagt es mehr über einen selbst aus was mann über andere MENSCHEN sagt bzw schreibt...
.
.
es gibt Menschen die möchten online nicht gedutzt werden
- andere empfinden ein "Sie" aber möglicherweise herablassend...
.
.
Es ist mir ja egal wenn Du mich beleidigst
- aber wenn Du meine Orgel beleidigst...
.
.
es ist ja durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die einem Wort (zB "beorgeln") eine vollständig andere Bedeutung zumessen, als die, selbst nach einer kurzen Internet Recherche, als "allgemein verwendete" anzusehen ist...
- aber was folgt daraus ?
.
.
ich möchte allen hier den Film "pleasantville" (etwa "das angenehme Städtchen" ) empfehlen
war von mir sehr ernst gemeint - ein (mbunnmMn) sehenswerter Film
mit der Frage, wie Menschen miteinander umgehen können / sollen / wollen
.
und dann einigen wir uns hier darauf, in Zukunft nur noch angenehme Titel zu verwenden und angenehme Texte zu schreiben...
war von mir eigentlich ironisch gemeint...
.
aber
.
wenn ich mich hier in einigen Antworten so umsehe
(obwohl ich nicht dazu in der Lage bin Unter / Zwischen oder sonstige Töne, geschweige denn ganze Symphonien daraus, daran, darin oder dazwischen zu "lesen")
dann
frage ich mich, ob es nicht vielleicht irgendwo eine KI ÜbersetzungsSoftware ala
Arzt* - Deutsch
Deutsch - Arzt*
gibt, die dafür sorgen kann, dass die Leser (innen* - ist ja hier kein offenes Forum)
auf keinen Fall mit irgendwelchen potentiellen Triggern (Worten, Sätzen oder gar Gedanken / Ideen) in Berührung kommen könn(t)en
(die sie nicht möchten / mögen)
.
.
.
* ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
--
Orgelspielen heißt: im Sitzen tanzen ...
... für Gott
gesamter Thread:
- Der Ton macht keine Musik -
elias.orgel,
23.10.2024, 11:21
- Der Ton macht keine Musik - hintersatz, 23.10.2024, 18:09