Orgeln im Saale-Orla-Kreis

MartinH, Samstag, 19. Oktober 2024, 14:49 (vor 694 Tagen) @ Orlos

< Die Mentalität der Einwohner ist nicht ganz einfach, sie verbreiten eine ungewöhnlich pessimistische Stimmung.

Dann würde ich ja sehr gut dazupassen...

< Ich erinnere mich, dass mir der Journalist der Kreiszeitung, der mich zum Konzert interviewte, nicht glauben wollte, dass man freiwillig in dieser Gegend Urlaub machen könne. Dabei fand ich es ausgesprochen hübsch dort.

Finde ich auch, landschaftlich wunderschön. Z.B. Bleilochtalsperre, kleine West-Ost-Holzbrücke bei Sparnberg mit einspuriger Zufahrt (leider bis auf Weiteres gesperrt wegen Beschädigungen, was einen über 10 km langen Umweg bedeutet für Motorisierte).
Leider hat sich in die Beiträge bisher kaum jemand eingemischt, korrigiere/ergänze gerne bei Bedarf. Und ganz wenig fehlt auch noch.
Trotz aller, auch instrumentalen, Schönheit habe ich aber nicht den Eindruck von einem entsprechenden (Minimal-)Interesse daran. Ziemlich aber im Kirchenunterhalt an für sich, der auch überall sehr geglückt ist, manchmal kaum vorstellbar. Vieles aber auch hauptsächlich aus Wendezeiten, als die Partnergeneinden-Beziehungen noch viel intensiver waren (tatsächlich hatte ich meist den Eindruck, das sei mittlerweile eingeschlafen).

gesamter Thread: