Thomas Noll †

MartinH, Donnerstag, 10. Oktober 2024, 09:12 (vor 702 Tagen)

Zu diesem Namen findet man online meist einen "Falschen". Der Berliner Kirchenmusiker dieses Namens ist kürzlich verstorben, wie ich auf Facebook gesehen habe - vergleichsweise sehr früh. Die bisherigen Nachrufe finde ich nicht so angemessen/umfassend, aber gut. Ein Kommentar dort bei Facebook hat mich etwas aufgeschreckt. Ohne indiskret/unangemessen sein zu wollen: Sollte der Tod nicht "natürlicher Ursache" gewesen sein? Wenn ja, gehörte das einer Ehrlichkeit zuliebe dazu, finde ich jedenfalls immer.
Nun gut. Jedenfalls war er u.a. ein Organist mit großem Repertoire, gerade besonders in die Neue Musik hinein, wie wohl nur wenige in Deutschland, mit unzähligen Zusammenarbeiten mit anderen Instrumentalisten/Genres etc. Hatte als A-Musiker irgendeine unter 50prozentige C-Ministelle zuletzt afaik, war früher lange an der Sophienkirche Prenzlauer Berg gewesen.
R.I.P.

Thomas Noll †

MartinH, Montag, 25. November 2024, 12:57 (vor 656 Tagen) @ MartinH
bearbeitet von MartinH, Montag, 25. November 2024, 13:23

Nachtrag: Es wäre schlimm, wenn meine unzutreffende Spekulation weiter unkommentiert dastünde:
Er starb nach "kurzer schwerer Krankheit" im Alter von 61 Jahren.
https://www.heilsbronnen.de/b/wir-trauern-um-thomas-noll-163571?utm_source=Widget+on+ww...

Thomas Noll †

jori @, Montag, 25. November 2024, 13:31 (vor 656 Tagen) @ MartinH