Kopfhörer (jetzt wieder on topic)

daggies @, Freitag, 20. September 2024, 10:41 (vor 725 Tagen) @ voixceleste

Ich bin viel unterwegs und wollte mir daher Apple EarPods zulegen. Allerdings ist der Klang sowas von schlecht (sowohl bei den EarPods als auch bei den EarPods Pro), dass ich das wieder gelassen habe.

Nun habe ich mir (nach einigem Recherchieren) doch sog. "in ear" Kopfhörer zugelegt und zwar von Bowers & Wilkins die Pi7 S2. Und ich kann sagen: der Klang ist umwerfend! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass diese kleinen wireless Kopfhörer solch einen großartigen Sound produzieren könnten. Ich höre grad Kunst der Fuge mit Samuel Kummer, die Dinger sind einfach großartig. Dazu noch Schaumstoff-Aufsätze von Sonicfoam: perfekt!

Die Kopfhörer sind zwar ziemlich teuer, mittlerweile aber etwas günstiger zu bekommen. Die neueren Pi8 sollen noch besser sein, ich bin mit den Pi7 S2 aber sehr zufrieden. Gerade auch für Orgelmusik (was hier ja eingangs die Frage war). Telefonieren geht auch ganz gut, Noise Cancelling auch nicht schlecht.

Zuhause also nach wie vor die HD 555 von Sennheiser, aber für unterwegs die B&W....

gesamter Thread: