Finanzierung des Pfeifenorgelforums
![[image]](images/uploaded/202010072213195f7e3d7f871d2.jpg)
Liebe Forengemeinde,
wie hier zuletzt berichtet, betrug der Kontostand für die Forenfinanzierung noch ca. 60€, die sind, da Fidor Mitte 2019 eine Kontoführungsgebühr von 5€ pro Monat eingeführt und ich dies nicht bemerkt hatte, bis auf 4,86€ aufgezehrt.
Ich möchte daher, da der Serverplatz-Anbieter im nächten April gut 140€ abbuchen wird, neuerdings um Eure Spende zur Finanzierung des Forums bitten.
Es sollten 150€+100€ zusammenkommen, mit den 100€ kann ich einen Sparbrief anlegen,
womit das Konto dann wieder gebührenfrei wird.
Die Spender werden mit Initialen und Spendenbetrag in diesem Faden genannt, damit ihr nachvollziehen könnt, wo das Geld geblieben ist und wieviel zusammenkommt.
Vielen Dank.
Die Bankverbindung ist
Jürgen Strupat
DE51 7002 2200 0072 0758 54
Fidor Bank
Bin dabei.
Brauche das Forum. Wenn meine Kolleg*innen zu freundlich sind, bekomm ich hier den Ausgleich!
Lieber Jörg, fetten Dank fürs Machen!
Liebe Forengemeinde,
wie hier zuletzt berichtet, betrug der Kontostand für die Forenfinanzierung noch ca. 60€, die sind, da Fidor Mitte 2019 eine Kontoführungsgebühr von 5€ pro Monat eingeführt und ich dies nicht bemerkt hatte, bis auf 4,86€ aufgezehrt.
Ich möchte daher, da der Serverplatz-Anbieter im nächten April gut 140€ abbuchen wird, neuerdings um Eure Spende zur Finanzierung des Forums bitten.
Es sollten 150€+100€ zusammenkommen, mit den 100€ kann ich einen Sparbrief anlegen,
womit das Konto dann wieder gebührenfrei wird.
Die Spender werden mit Initialen und Spendenbetrag in diesem Faden genannt, damit ihr nachvollziehen könnt, wo das Geld geblieben ist und wieviel zusammenkommt.
Vielen Dank.Die Bankverbindung ist
Jürgen Strupat
DE51 7002 2200 0072 0758 54
Fidor Bank
....habe 10 Euro entsendet.
Selbstverständlich bin ich wieder dabei - schon erledigt!
Viele Grüße
zehnzweidrittel
Okay, morgen. Bin analoger Banker.
Habe soeben durch einen digital-banking-nutzenden Freund etwas überweisen lassen.
bestätigt, fröhlich grüßend,
Oliver
Hallo,
ist erledigt!
Dank fürs Administrieren muß auch mal sein!
Gruß Clemens Schäfer
--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)
Hallo,
ist erledigt!
Dank fürs Administrieren muß auch mal sein!
Gruß Clemens Schäfer
Da möchte ich mich an der Stelle auch bei den den Co-Admins bedanken, fluteceleste, der dafür sorgt, dass Nutzer das Forum nach Anmeldung direkt verwenden können und dass Spammer ebenso direkt rausfliegen und mit dem ich, und das ist für mich eine unschätzbare Hilfe, immer online die keinen Wehwehchen und Probleme absprechen und lösen kann. Wolfgang etwas im Hintergrund, den ich juristisch an unserer Seite weiß, sollte es doch mal tückisch werden, und natürlich unsere beiden stillen Teilhaber Herr Hausmann und Frau Kollericks, es ist einfach gut, euch noch im Hintergrund zu wissen.
Hallo,
habe soeben meinen Beitrag elektronisch auf den Weg gebracht. DANKE für die geleistete Arbeit. Möge genug Geld ankommen für dieses löbliche Werk.
--
OrgelDiehl
Hab soeben was überwiesen. Herzlichen Dank für allen Einsatz - ich schätze das Forum sehr!
LG,
daggies
************ Finanzierung - Spendenliste ***********
- WG 10,-€
- HB 10,-
- FS 10,-
- MH 10,-
- BH 25,-
- FS 10,-
- AJ 10,-
- KK 20,-
- CS 15,-
- -- 50,-
- PE 20,-
- HW 10,-
- JB 10,-
- HH 10,-
- JG 50,-
- JS 0,-
- PD 10,-
- TP 10,-
- AF 10,-
- RS 15,-
- SW 10,-
- MS 10,-
- BB 10,-
- MH 10,-
- DH 11,11
- FB 10,-
- TB 10,-
- GD 10,-
- CP 10,-
- GH 10,-
- TD 15,-
- LG 20,-
- TH 10,-
- FL 10,-
- JP 10,-
- OD 10,-
- MS 10,-
- WS 10,-
- RK 10,-
- FM 20,-
- US 10,-
- GR 10,-
- MT 10,-
- KZ 10,-
- MH 10,-
- AM 10,-
- TM 25,-
- AW 150,-
- HV 10,-
- RS 10,-
- JH 54,62
Liebes Forum, den aktuellen Finanzbericht habe ich in den Kalkantenzug verschoben.
LG
Finanzierung - Spendenliste
- W.G. 10,-€
- ...
- ...
Liebes Forun, folgenden Geldeingänge sind zu verzeichnen, Stand vom 8.10.2020 10:00 Uhr
Gesamtsumme 10,-€
Kontostand 14,86€
Wieder mal alles Labialbekenntnisse gewesen hier?
Nichts als flexibler Wind?
Alle wollen Auxiliaires, aber wenn man eins braucht …!
Sichtlich empört
Friedrich
ich bin da zuversichtlich, der Aufruf ist ja noch jung, und manchmal verzögern die Banken auch.
überwiesen habend:
Stefan
Ich habe gerade auch mein Scherflein auf den Weg gebracht.
Dann schick ich auch gleich 10€ auf den Weg!
--
freundliche Grüße, Regermann
Dank zurück, es läuft ja meist von allein.
man erwischt sich manchmal tatsächlich bei dem Gedanken, dass ein Leben ohne Forum kaum vorstellbar wäre :-)
Bin auch dabei! Schon erledigt.
LG
Erledigt!
ich bin da zuversichtlich, der Aufruf ist ja noch jung, und manchmal verzögern die Banken auch.
überwiesen habend:
Stefan
Klaro, war nur wegen der wohlfeilen Kalauer. Ich hoffte, da kommen vielleicht noch welche nach. Gesponden habe ich ebenfalls schon.
Viele Grüße
Friedrich
Stimmt, der Kalauer war gut...den hab ich erst jetzt bemerkt.
Spätgezundene Grüße
Ebenfalls erledigt.
Erledigt!
Ebenfalls!
Noch nicht erledigt. Kommt aber noch.
Wir sind noch bis zum 13. im Urlaub und ich hab' mein ChipTAN-Gerät nicht dabei. Am 13. kommt von mir auch noch 'n Zehner.
Habe gestern überwiesen, Geld hängt aber wahrscheinlich noch im Bankentransfer.
Vielen Dank für die Arbeit
Peter
Jaja, bin mit 10€ dabei, Betrag kommt.
Viele Grüße
Gerd
habe gestern noch mein Sparschwein geschlachtet.
VG Klaus K
Betrag ist unterwegs. Vielen Dank allen Admins für das Betreiben des Forums.
Gebongt!
Danke an die Admins!
... ebenfalls überwiesen. Vielen Dank für das Forum!
Ebenso.
Wenn das so weitergeht, kann sich der Empfänger davon bald eine (gebrauchte) Hausorgel leisten: Die Forums-Gedächtnis-Orgel.
Kemper ist ja meist günstig zu haben...
Wäre eventuell auch PayPal machbar? Geht einfach einfacher....
Ich meine ursprünglich gab es mal eine mit dem Fidor Konto verknüpfte Paypal Adresse,
keine Ahnung, ist lange her, dass ich das eingerichtet habe.
Erledigt!
Gruß, Florian
Wird noch erledigt, Geldeingang beim Empfänger aber wohl erst nach dem WE. Wie schön, dann bin ich an einem Oldtimer beteiligt.
--
Gruß
MAT
Ich meine ursprünglich gab es mal eine mit dem Fidor Konto verknüpfte Paypal Adresse,
keine Ahnung, ist lange her, dass ich das eingerichtet habe.
Das war doch dieser Faden hier:
Genau, das war damals so ein temporäres PayPal-Konto, das lohnt jetzt aber nicht mehr, das einzurichten, weil schon so viel Geld eingegangen ist. Es macht übrigens auch nicht viel Sinn, das Spendenziel groß zu übertreffen, das Geld liegt dann nur da herum.
LG
Erledigt; mit herzlichem Dank an die Administratoren.
Gruß
Frank
Bin auch mit 10.- dabei
Prinzipal 64
************ Spendenziel erreicht **************
Liebes Forum, auch im Namen des Administrations-Teams bedanken ich mich zunächst bei den beiden Großspendern, 50€ für das bisschen Buchstabengeflacker hier, das ist schon fürstlich. Bei allen anderen natürlich für ihren finanziellen Beitrag, um wieviel mehr aber für die uns hier erwiesene Wertschätzung. Da macht es Spaß, immer weiter für euch da zu sein. Ich muss doch gleich mal Herrn Glebe kontaktieren, ob auf seiner Hausorgel nicht auch mal ein Konzert mit alter Musik (mit vorangehendem Meisterkurs) anstünde.
Guten Morgen
hintersatz
Meine Gabe ist unterwegs.
--
Gruß
MAT
Oh, hier muss man ja schnell sein, selbst beim zücken des portemonnaies :-o
danke an die spender und an die admins/mods!
Ich muss doch gleich mal Herrn Glebe kontaktieren, ob auf seiner Hausorgel nicht auch mal ein Konzert mit alter Musik (mit vorangehendem Meisterkurs) anstünde.
vielleicht kann JG unterschiedliche, zufallsgesteuerte latenzzeiten für diskant/bass einrichten, damit sich die wahren koniferen .. äähh .. koryphäen der alten musik wohl fühlen beim free-jazzen.
Oh nein.... Jetzt habe ich so spät überwiesen, dass es noch Mehrarbeit macht...
Danke und die Admins und natürlich alle Spender!
Sorry.
Gerd
Konzert mit alter Musik (mit vorangehendem Meisterkurs)
Das habe ich für das 100. Hausorgelkonzert vorgesehen, allerdings zwingend als Ensemble mit tänzelndem Bariton.
Viele Grüße
Jörg
Kann ich auch Paypal überweisen? Danke TH
Herzlichen Dank an die Führungsriege.
Inzwischen ist auch meine Überweisung raus.
Leider nein...Wenn ich es richtig verstanden habe, lohnt es nicht, weiter zu spenden, weil das Spendenziel mehrfach übertroffen wurde, und wir das Geld nicht sinnvoll anlegen können...
Hab jetzt auch noch was gespendet.
Falls es zuviel ist, kann es ja als Grundstock für die CC-Orgel im Petersdom verwendet werden.
Protestantisch war ja Mittwoch:-)
Schönes Wochenende
Klingbach
...de niente....hoho...hoho..h.o...o...o...a...ha...ha..ah... . .
Soll ich weiter vorsingen?
Gibt es vielleicht einen Orgelbauer, der börsennotiert ist ? Mit soviel Geld könnte man vielleicht eine Aktie kaufen.
Gibt es vielleicht einen Orgelbauer, der börsennotiert ist ? Mit soviel Geld könnte man vielleicht eine Aktie kaufen.
Nicht, daß ich wüßte - aber in "meiner" Orgel muß nach diesem Sommer Etliches neu beledert werden. Wenn Du Dich da beteiligen willst, kriegst Du sicher ein gutes Karma (naja, es ist ein katholisches, aber heute ist ja auch nicht Mittwoch).
Liebelein,
nicht Du, sondern Ihr.
Und das ist kein p:M
Die Schweizer Orgelbauer Goll, Kuhn, Metzler sind AG's, deren Aktien sind aber "in festen Händen".
Man könnte höflich anfragen, ob sie uns eine verkaufen.
Im Übrigen finde ich es ja hoch spannend, dass der Mittwoch als evangelischen Tag hier katholischerseits so gut rezipiert wird. Am Donnerstag geh' ich übrgens Trommeln, nur so als Hinweis.
Finanzierung des Pfeifenorgelforums, Mittwoch
Im Übrigen finde ich es ja hoch spannend, dass der Mittwoch als evangelischen Tag hier katholischerseits so gut rezipiert wird.
Na ja, mittwochs sind ja auch die Sommerlichen Orgelkonzerte in der Neanderkirche (wenn nicht gerade Corona ist). Und in vorauseilendem Gehorsam hat der kath. Kantorenkonvent seine Winterlichen Orgelkonzerte schon vor Jahren vom Mittwoch auf den Montag gelegt. Quod erat demonstrandum.
Ich freue mich, daß hier so schnell und ohne Zuhilfenahme der Gerichte die finanzielle Frage gelöst werden konnte.
Gruß Clemens Schäfer
--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)
Nein. ;-)
--
Gruß
MAT
...de niente....hoho...hoho..h.o...o...o...a...ha...ha..ah... . .
Soll ich weiter vorsingen?
Beim nächsten Orgelherbst in Straelen: PS improvisiert mit seinem Gesangspartner über bofrost-Produkte: Gela----ti- hiii- hiiii...
Wär doch mal was neues, innovatives?
Finanzierung des Pfeifenorgelforums, Mittwoch
Und in vorauseilendem Gehorsam hat der kath. Kantorenkonvent seine Winterlichen Orgelkonzerte schon vor Jahren vom Mittwoch auf den Montag gelegt. Quod erat demonstrandum.
--- was aber dieses Jahr auch schon nicht mehr stimmte, es war nämlich Fr. 24. 1. bis Mo. 3.2., inklusive des evangelischen Mittwochs 29.1., auch katholisch in St. Suitbertus, Bilk ... -):
Man könnte ja mal eine ökumenische Konzertwoche im Frühjahr vorschlagen, der Herbst ist ja schon vom IDO belegt (der zwar evangelisch - Friedenskirche Unterbilk - initiiert, aber auch ökumenisch ausgerichtet ist) .
Gruß
Frank
%%%%%% Verwendung des Spendengeldes %%%%%%%
Liebes Forum,
Von dem Gesamtbetrag hatte ich ich wie schon erwähnt einen Sparbrief über 100,-€ angelegt, damit das Konto wieder kostenfrei wird.
200,- sollten auf dem Konto flüssig bleiben, damit der Server-Anbieter im April ca.140,- für die nächsten 3 Jahre Servermiete abbuchen kann.
Dieses Fidor-Konto hat in der Standard-Installation kein besonders hohes Sicherheitsniveau, im Augenblick kann jemand, der mir das Handy aus der Tasche zieht, zum nächsten REWE gehen und sich das Geld auszahlen lassen.
Daher der Vorschlag, noch einen weiteren Sparbrief zu kaufen über 36 Monate, dann steht das Geld in 3 Jahren für die nächste Mietzahlung zu Verfügung und ist gegen Entwendung und Negativzins abgesichert. Zinsen gibt es für diese Sparbriefe übrigens keine
LG
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daher der Vorschlag, noch einen weiteren Sparbrief zu kaufen über 36 Monate, dann steht das Geld in 3 Jahren für die nächste Mietzahlung zu Verfügung und ist gegen Entwendung und Negativzins abgesichert.
Gute Idee, sehr sinnvoll. Auch von mir vielen Dank für alle Mühen!
Vielen Dank auch von mir, habe eben noch meinen Anteil beigetragen.
Grüße aus dem Saarland
Andreas
Daher der Vorschlag, noch einen weiteren Sparbrief zu kaufen über 36 Monate, dann steht das Geld in 3 Jahren für die nächste Mietzahlung zu Verfügung und ist gegen Entwendung und Negativzins abgesichert.
Gute Idee, sehr sinnvoll. Auch von mir vielen Dank für alle Mühen!
Ach, so einen kleinen Geschenkkorb mit Elektroschrott wollte ich unserem geschätzen Nachbarforum anlässlich ihres Forentreffens aber auch noch vermachen, oder vielleicht so eine Art Digitalorgel-Schlachtplatte.
Die wertvollen Informationen hier und der im Allgemeinen nette Umgangston sind mehr wert als meine bescheidenen 10€.
Vielen Dank an die Admins!
Flautino2
<...der im Allgemeinen nette Umgangston
Will sagen, die Herrschaften sind wohl intoniert?
Liebes Forum,
Von dem Gesamtbetrag hatte ich ich wie schon erwähnt einen Sparbrief über 100,-€ angelegt, damit das Konto wieder kostenfrei wird.
200,- sollten auf dem Konto flüssig bleiben, damit der Server-Anbieter im April ca.140,- für die nächsten 3 Jahre Servermiete abbuchen kann.
Dieses Fidor-Konto hat in der Standard-Installation kein besonders hohes Sicherheitsniveau, im Augenblick kann jemand, der mir das Handy aus der Tasche zieht, zum nächsten REWE gehen und sich das Geld auszahlen lassen.
Daher der Vorschlag, noch einen weiteren Sparbrief zu kaufen über 36 Monate, dann steht das Geld in 3 Jahren für die nächste Mietzahlung zu Verfügung und ist gegen Entwendung und Negativzins abgesichert. Zinsen gibt es für diese Sparbriefe übrigens keine
Vielleicht kann man das Geld auch verwenden, um dem Forum ein Serverzertifikat zu spendieren, damit es unter https läuft. Mich gruselt es immer, wenn ich ein Passwort in eine unverschlüsselte Verbindung einegeben muß.
Vielen Dank und viele Grüße,
Thorsten
Vielleicht kann man das Geld auch verwenden, um dem Forum ein Serverzertifikat zu spendieren, damit es unter https läuft. Mich gruselt es immer, wenn ich ein Passwort in eine unverschlüsselte Verbindung einegeben muß.
Das geht sogar recht günstig:
Werde mich mal schlau machen, das hatte ich auch schonmal versucht, allerdings nix kapiert. Soweit ich es verstanden hatte, bräuchte man einen root-access auf den Server, und den haben wir nicht. Gottseidank.
Oder um es nochmal anders zu formulieren, wir haben kein Haus sondern bloß eine Mietwohnung, und wenn man da Installation im Keller vornehmen möchte, sollte man sich an den Vermieter werden. Genau das werde ich jetzt auch mal tun und euch berichten. Ich war bisher auf der Suche nach einer kostenfreien Lösung, aber bei dem momentanen Budget kann man ja auch Service in Anspruch nehmen und bezahlen.
Das funktioniert nur, wenn man ssh Zugriff auf den Server besitzt. Das wird wohl hier nicht der Fall sein. Daher kann nur der Webseitenprovider ein Zertifikat installieren. In der Regel bieten diese Zertifikate mit Laufzeiten von 3 Jahren an.
Das funktioniert nur, wenn man ssh Zugriff auf den Server besitzt. Das wird wohl hier nicht der Fall sein. Daher kann nur der Webseitenprovider ein Zertifikat installieren. In der Regel bieten diese Zertifikate mit Laufzeiten von 3 Jahren an.
Ich korrigiere mich: all-inkl.com bietet über das KAS auch die kostenfreien Zertifikate von Let’s.encrypt an.
Ich korrigiere mich: all-inkl.com bietet über das KAS auch die kostenfreien Zertifikate von Let’s.encrypt an.
Ja, Danke für den Hinweis, allerdings musste ich eine kleine Gebühr entrichten, ca. 26€ für 3 Jahre, um die SSL-Option zu aktivieren.
Es müsste jetzt in ca. 10min funktionieren, das Forum sicher über SSL-Verschlüsselung unter https://pfeifenorgelforum.net/forum zu erreichen. Ah, läuft schon. :-)
Danke & LG
Super!
Super!
Das waren nur ein paar Mausclicks. Mein "technisches Genie" wurde da micht wirklich gefordert.
Sicheres Forum
Hallo,
danke, finde ich prima. Ich habe das Forum auf dem PC in den Favoriten gelistet; dort war natürlich noch kein "s" abgespeichert. Muß man also nachtragen oder neu einspeichern.
Danke! Clemens Schäfer
--
Sicheres Forum
Alternativ richtet man serverseitig eine Weiterleitung von jeglicher http-URL auf https ein, das lässt sich mit einem 301-redirect erzwingen.
Sicheres Forum
Alternativ richtet man serverseitig eine Weiterleitung von jeglicher http-URL auf https ein, das lässt sich mit einem 301-redirect erzwingen.
Ich mach mich schlau.
LG
edit: das SSL-erzwingen kann ich auch in der Konfiguration einstellen, im Moment ist das noch auf aus.
Ja, Danke für den Hinweis, allerdings musste ich eine kleine Gebühr entrichten, ca. 26€ für 3 Jahre, um die SSL-Option zu aktivieren.
Es müsste jetzt in ca. 10min funktionieren, das Forum sicher über SSL-Verschlüsselung unter https://pfeifenorgelforum.net/forum zu erreichen. Ah, läuft schon. :-)
Danke & LG
Großartig! Vielen Dank,
Thorsten
Liebes Forum.
Vom großen und reichen Forum ging eine kleine Charity-Spende
von 30€ an den Freizeit-Sport-Verein Nippes 83 e.V.,
die bieten normalerweise ein Kleinkinderturnen in der Großstadt an.
LG
Jürgen Strupat
Liebes Forum.
LG
Jürgen Strupat
Vielleicht liesse sich auch ein kleiner Brennnesselstrauch zur Masterprüfung organisieren.
Liebes Forum.
LG
Jürgen Strupat
Vielleicht liesse sich auch ein kleiner Brennnesselstrauch zur Masterprüfung organisieren.
Du willst wohl unbedingt auf die Blacklist!
Liebes Forum.
LG
Jürgen Strupat
Ja
Liebes Forum.
LG
Jürgen Strupat
Ja
Ich wäre dafür, den Brennnesselstrauß in Distel zu wandeln.
Auf gar keinen Fall. Das haben die Schotten nicht verdient. Machst Du nicht. Bitte!