Reinhard Kluth

Rolf @, Montag, 13. Juli 2020, 12:25 (vor 2240 Tagen)

Unser Forenmitglied Reinhard Kluth, langjähriger Kirchenmusiker in Düsseldorf, ist am 12. Juli verstorben.

RiP

Reinhard Kluth

Clemens Schäfer @, Düsseldorf, Montag, 13. Juli 2020, 12:57 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

Unser Forenmitglied Reinhard Kluth, langjähriger Kirchenmusiker in Düsseldorf, ist am 12. Juli verstorben.

RiP

Eine traurige Nachricht. Sein engagiertes Wirken wird in Erinnerung bleiben. Mit der Einspielung der Orgelsonaten von Camillo Schumann hat er sich schon früh ein Denkmal gesetzt. Sein Eintreten für so unterschiedliche Komponisten wie Clemens Ingenhoven, Carl Sattler oder Jürg Baur - um nur einige zu nennen - bewies seine Vielseitigkeit. Mehrfach bot er im Konzert das Gesamtwerk Johann Sebastian Bachs.

Es grüßt still
Clemens Schäfer

--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)

Reinhard Kluth

Clemens Schäfer @, Düsseldorf, Samstag, 18. Juli 2020, 11:54 (vor 2235 Tagen) @ Clemens Schäfer

Hier die Todesanzeige der Gemeinde D-Eller in der Rheinischen Post vom 18.07.2020.

--
Piano heißt nicht schwach sondern leise, Forte nicht laut sondern kräftig (Artur Rubinstein)

Reinhard Kluth

Dorforganist, Montag, 13. Juli 2020, 13:47 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

Sehr schade, daß eine der besonneneren Stimmen in diesem Forum für immer schweigt.

Reinhard Kluth

Frank Berger @, Wassenberg, Montag, 13. Juli 2020, 14:05 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

Eine sehr traurige Nachricht. Dass er in der letzten Zeit schwer krank war, wusste ich, aber auch, dass er trotzdem seinen Lebensmut nicht verloren hatte. Er war ja im Großraum Tübingen immer noch kirchenmusikalisch aktiv, und über E-Mails und facebook hatten wir immer noch lockeren Kontakt.
RIP

Reinhard Kluth

3rd_astronaut, Montag, 13. Juli 2020, 18:15 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

Ich konnte aus seinen Beiträgen viele Anregungen mitnehmen. RIP.

Reinhard Kluth

Contrebasson 32' @, Wien, Montag, 13. Juli 2020, 18:31 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

Eine sehr traurige Nachricht!

Ich durfte mit ihm 2012 mehrere Wochen zusammenarbeiten und mich von seinem Elan und Engagement mitreißen lassen. Ein echter Kirchenmusiker: virtuoser Tastentiger und begeisternder Animateur/Ensembleleiter, der sich auch durch seine Aufnahmen und Herausgeberschaften verdient gemacht hat und durch einen feinen Humor auszeichnete.

RIP

Reinhard Kluth

stein @, Montag, 13. Juli 2020, 21:56 (vor 2240 Tagen) @ Rolf

RiP

Da haben wir ein Mitglied unserer Familie verloren.
Ruhe er in Frieden

Reinhard Kluth

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Dienstag, 14. Juli 2020, 00:20 (vor 2240 Tagen) @ stein

RiP

Da haben wir ein Mitglied unserer Familie verloren.
Ruhe er in Frieden

Ich kannte ihn "live" nicht, aber seine Forums-Persönlichkeit wird auch mir fehlen.