On Countable Pipes

hintersatz ⌂ @, Samstag, 18. Juli 2026, 23:52 (vor 39 Tagen)
bearbeitet von hintersatz, Sonntag, 19. Juli 2026, 00:03

Ein Aus-der-Hand-Geben der Datenbank kommt für mich nur über eine Ablösesumme für die Domain in Frage, zu den finanziellen Aspekten, 2,7% des Preises für den billigsten Bored Ape am Markt habe ich mich ja bereits mehrfach eingelassen. Es reicht übrigens auch nicht irgendeine KI-Auskunft, sie müssen ein konkretes Kaufangebot für den Bored Ape vorlegen,
je nach Preisgefüge würde ich diesen dann sogar nach Überweisung ihrer 2,7% des Kaufpreises inklusive aller Nebenkosten und Gebühren in Ethernum, kaufen.
Wenn an dieser Ablöse kein Interesse besteht, könnte ich mir noch ein anderes Exit-Szenario vorstellen: Der Account von hintersatz wird gescjhlossen und ich beende meine aktive Teilnahme am Forum, meinen Administrationsaccount kann man nicht löschen, weil der ROOT ist, oder ich würde es zumindest nicht probieren, der würde dann aber ebenfalls auf Eis gelegt.
Im Gegenzug übernimmt jemand, und ich würde diesen Jemand im Kreis der Co-admins verorten, die Finanzierung des Forums, stellt also eine Einzugsermächtigung für den Webhoster aus, so dass künftige Gebühren für SSL und Webspace von diesem beglichen werden, damit bleiben Forum und Archiv erhalten. Über Entscheidungen über die öffentliche Lesbarkeit würde ich mich enthalten. Formal juristisch bleibt das Forum in meiner Hand, sie bekommen bei dieser Lösung keinen Zugriff auf die Domain oder den Server, können über den Fortbestand aber entscheiden, indem sie sammeln und bezahlen, oder eben auch nicht.
EDIT: diese Lösung beinhaltet natürlich die Überweisung der noch für mehr als 3 Jahre gefüllten Forenkasse an den neuen Schatzmeister.

--
Organiste titulaire du grand orgue de Saint-Rémi

gesamter Thread: