Alice Glick †

Cmcmcm1 @, Ottobrunn, Freitag, 21. November 2025, 06:06 (vor 285 Tagen)

Eine große Ikone ist von uns gegangen: Zeitungsbericht

Viele erinnern sich noch an ihre legendäre Interpretation von In the garden of Eden.

Alice Glick †

stein @, Freitag, 21. November 2025, 06:38 (vor 285 Tagen) @ Cmcmcm1

RIP

Alice Glick †

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Freitag, 21. November 2025, 14:45 (vor 284 Tagen) @ Cmcmcm1

Eine große Ikone ist von uns gegangen: Zeitungsbericht

Viele erinnern sich noch an ihre legendäre Interpretation von In the garden of Eden.

Cool, entweder vergaß ich's oder es war mir wirklich neu. Einerseits schmunzle ich über so einen Gottesdienst- und Kirchen-Verriss, aber in diesen Tagen bleibt angesichts der "frommen" USA das Lachen doch auch im Halse stecken.

Alice Glick †

Cmcmcm1 @, Ottobrunn, Freitag, 21. November 2025, 16:03 (vor 284 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf

Cool, entweder vergaß ich's oder es war mir wirklich neu. Einerseits schmunzle ich über so einen Gottesdienst- und Kirchen-Verriss, aber in diesen Tagen bleibt angesichts der "frommen" USA das Lachen doch auch im Halse stecken.

Zustimmung!

Aber eins muss man ihr lassen, sie war eine hervorragende Blatt-Spielerin!

Alice Glick †

stein @, Freitag, 21. November 2025, 17:05 (vor 284 Tagen) @ Cmcmcm1

Hier wird ihr gedacht.

[image]

Alice Glick †

Karsten @, Freitag, 21. November 2025, 17:33 (vor 284 Tagen) @ stein

Hier wird ihr gedacht.

[image]

So klasse, auch dieses Wortspiel mit "Orgelspieler/Organspender"...

Gruß
Karsten

Alice Glick †

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Samstag, 22. November 2025, 18:08 (vor 283 Tagen) @ Karsten

Hier wird ihr gedacht.

[image]

So klasse, auch dieses Wortspiel mit "Orgelspieler/Organspender"...

Gruß
Karsten

Haha, ich hab das gar nicht geschnallt, weil ich den englischen Begriff bisher nie wahrgenommen hatte. Hab mich trotzdem amüsiert, weil ich dachte, es geht um Spenden für die Gemeinde. Das wäre ja auch häufig, dass jenand eine Orgel unterstützt, um sie dann auch selbst zu spielen.

Alice Glick †

Stimmeisen, Sonntag, 23. November 2025, 15:54 (vor 282 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf

[image]

Alice Glick †

zehnzweidrittel @, Sonntag, 23. November 2025, 21:51 (vor 282 Tagen) @ Stimmeisen

[image]

Der Gag wird anscheinend öfter verwendet ...

Alice Glick †

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Montag, 24. November 2025, 00:29 (vor 282 Tagen) @ zehnzweidrittel

Der Gag wird anscheinend öfter verwendet ...

Wie ich immer sage: Hauptsache, Orgeln bleiben im Gespräch! :-)