Amiens
Nach 5jähriger Renovierungsphase wurde die Orgel der Kathedrale von Amiens an diesem Wochenende eingeweiht. Daniel Roth spielte das Einweihungskonzert.
--
Gruß
MAT
Amiens
Nach 5jähriger Renovierungsphase wurde die Orgel der Kathedrale von Amiens an diesem Wochenende eingeweiht. Daniel Roth spielte das Einweihungskonzert.
Danke für die Info, sehr schön! Vor einem Jahr war ich da - ein prächtiges Instrument in einem faszinierenden Bauwerk.
Siehe auch hier.
Amiens
Ich war vor einigen Jahren auch da. Die Kathedrale ist gewaltig, die größte in Frankreich. Mir erscheint die Orgel mit 3 Manualen und 56 Registern nicht besonders groß zu sein. Aber gut, wenn´s die richtigen sind...
--
Gruß
MAT
Amiens
...und es sind nun ja auch einige Register mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe sind in 2 "floating" Zusatzwerken die Register aus den späteren Umbauten. Wie geht aber "floating" und vollmechanische Traktur? (Ich beziehe mich auf den Link der Inventaire des orgues)
Amiens
...und es sind nun ja auch einige Register mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe sind in 2 "floating" Zusatzwerken die Register aus den späteren Umbauten. Wie geht aber "floating" und vollmechanische Traktur? (Ich beziehe mich auf den Link der Inventaire des orgues)
Ganz einfach: zusätzliche Kontakte unter den Manualen & Pedal :)