Neue Folge: Bossert in Budapest
Dorforganist, Sonntag, 28. September 2025, 23:04 (vor 341 Tagen) @ fluteceleste
Karsten
, Sonntag, 28. September 2025, 23:41 (vor 341 Tagen) @ Dorforganist
Hier zu sehen.
Die Exponentialkurve scheint Wirklichkeit zu werden - vier dreiviertel Stunden Bossert, das ist schon eine Geduldsprobe...
Es ist auch viel Balazs Szabo dabei. Es lohnt sich bestimmt. Vorspulen kann man immer noch.
Eine Schande, dass diese Orgel nicht umfassender genutzt wird und es bisher noch keine professionelle (CD-)Aufnahmen gibt...
Gruß
Karsten
Florian-L
, Montag, 29. September 2025, 11:31 (vor 341 Tagen) @ Karsten
Eine Schande, dass diese Orgel nicht umfassender genutzt wird und es bisher noch keine professionelle (CD-)Aufnahmen gibt...
Also quasi ein reines Unterrichtsinstrument? Oder nicht einmal das?
Gruß, Florian
MAT
, Montag, 29. September 2025, 07:51 (vor 341 Tagen) @ Dorforganist
Meine Empfehlung: Häppchenweise gucken. Das funktioniert wirklich.
--
Gruß
MAT
Contrebasson 32'
, Wien, Montag, 29. September 2025, 09:49 (vor 341 Tagen) @ MAT
Eben, die Kapitelmarker (endlich!!!) helfen dabei außerordentlich.
Karl-Bernhardin Kropf
, Rostock, Montag, 29. September 2025, 13:50 (vor 341 Tagen) @ Contrebasson 32'
Eben, die Kapitelmarker (endlich!!!) helfen dabei außerordentlich.
Mir gefiel Bosserts Impro auf Quintatön etc. Lustig, dass er anschlägt, als gäbe es eine Dynamik bzw. Proportionalität wie in Würzburg.... Würde man es anders hören, wenn man die Händenicht sähe? Aber nach dem ersten video-durchgang ist es für diesen Test zu spät.
Aber die Sparsamkeit der Mittel, die jedes für sich ja sehr schön klingen, das finde ich gut.
coranglais87, Montag, 29. September 2025, 16:05 (vor 341 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Es ist eine Unmöglichkeit, dass dieses Instrument trotz vieler EU-Millionen nicht gepflegt wird.
Es sollte Bedingung für Fördermittel sein, dieses Instrument sauber und gestimmt und funktionsfähig zu halten.