Stellenangebot zur Kenntnisnahme
GastMH., Montag, 14. April 2025, 12:09 (vor 513 Tagen) @ Poupoulcorouse
Offensichtlich schämt man sich für die Angabe "50 %". Ist
ja auch "A", groß und "hauptamtlich".
Poupoulcorouse
, Elberfeld, Montag, 14. April 2025, 13:23 (vor 513 Tagen) @ GastMH.
Ich verstehe, daß man das aus der Außenperspektive so wahrnehmen kann.
Ich bin trotzdem sehr froh, daß es überhaupt als A-Stelle ausgeschrieben wird.
Und daß in Stellenangeboten für gewöhnlich Stundenzahlen und keine Prozente stehen, ist auch anderswo die Regel.
GastMH., Montag, 14. April 2025, 14:06 (vor 513 Tagen) @ Poupoulcorouse
Unsinn - üblich ist natürlich eine Prozentangabe. Merkwürdig auch, wie man froh über diese hohen formellen Ansprüche und den geringen (stark gekürzten) Beschäftigungsumfang sein kann. Als angehender Kirchenbeamter mag das aber einfacher sein. Und natürlich wieder diese unsäglichen Popgeschichten. Dafür dürfte Pech (gottseidank) keine Zeit gehabt haben. Wenn schon A und dermaßen gering beschäftigt, dann sollten die dafür besser einen C-Pop-Menschen einstellen. Und hat man jetzt nicht massig Geld nach dem umstrittenen "trendigen" Verkauf der gerade hergerichteten Kirche (und Gemeindehaus)? Aber es ist ja in, nach Renteneintritt massiv zu kürzen (mit oder ohne Krokodilstränen)
Mein Wunsch diesbezüglich: hoffentlich bekommt man, was man verdient und zahlt und hat auch nicht die Gelegenheit, junge Menschen in kurzen Zeitabständen zu verheizen wie leider oft.
PS Vielleicht wirft man auch nochmal einen Blick auf "Sperhake" (Herr Kreiskantor?). Bei der Johannus-'Sakral"-"Orgel" mit 40 "Registern" hat's doch auch geklappt. Auch fällt ein weitere Widerspruch doch peinlich ins Auge.
Poupoulcorouse
, Elberfeld, Montag, 14. April 2025, 14:13 (vor 513 Tagen) @ GastMH.
"Peinlich ins Auge" fällt es vor allem, erst einen theatralischen Abgang hinzulegen und dann doch wieder mit dem üblichen kenntnisfreien Geseier aufzukreuzen :-)
Aber das nur am Rande.
Ich bin im Gegenteil froh darüber, daß die Gemeinde nicht auf die Idee kam, sich um "C-Pop-Menschen" zu bemühen. Auch was du über die angeblich "gerade hergerichtete Kirche" daherquatschst, entspricht nicht der Wahrheit. Das weißt du auch, es ist dir hier ausführlich genug erklärt worden.
Mir gefallen auch keine halben Stellen. Aber im konkreten Fall hier wird tatsächlich mehr ausgeschrieben, als einige befürchtet hatten. Und das ist grundsätzlich positiv.
Und danke für den Witz mit dem angehenden "Kirchenbeamten". Dir scheint entgangen zu sein, daß die Landeskirchen das Beamtenverhältnis für den ohnehin schon stark geschwundenen Pfarrberufsnachwuchs gerade abschaffen wollen.
Aber daß dir die Früchte deines Altersstarrsinns als "Weltbild" bequem ausreichen, ist ja kein Geheimnis.
GastMH., Montag, 14. April 2025, 14:30 (vor 513 Tagen) @ Poupoulcorouse
Selbst schuld, wenn dieses Forum (fälschlicherweise, wie gesagt) öffentlich gemacht wird. Sonst wäre ich gar nicht mehr da. Und "theatralisch" ist an einer Bitte nach "Löschung ohne Gelaber" überhaupt nichts. Auch wenn es nicht ganz erfüllt wurde.
Dass das Kirchenbeamtentum abgeschafft wird, wird leider eher nicht kommen. Typisches Nebelkerzengerede von einer eher unsolidarischen, "herrschenden" Berufsgruppe, die oft genug den Hals nicht vollbekommt. Was da z.B. früher beim Pfarrerverein Bayern zu lesen war...
Poupoulcorouse
, Elberfeld, Montag, 14. April 2025, 14:38 (vor 513 Tagen) @ GastMH.
Kann ein Admin diesem Fake-News-Schwallhans nicht einfach die Tür zeigen, nach der er neulich selbst gebeten hatte?
JRorgel
, Montag, 14. April 2025, 15:10 (vor 513 Tagen) @ Poupoulcorouse
Like.
--
"Orgelspielen heißt, einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren." (Charles-Marie Widor)
hintersatz
, Montag, 14. April 2025, 19:27 (vor 512 Tagen) @ JRorgel
bearbeitet von hintersatz, Montag, 14. April 2025, 19:52
So ist GastMH MartinH's linker Hoden? Fei ab damit.
Ihr könnt euch hier gerne hacken wie ihr wollt, aber klanglich ist die Kuh ja wohl ein Träumchen.
Diesen komischen Barbikuh-Grillkamin vor dem Prospekt sollte man allerdings dann allerdings entfernen.
--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli
GastMH., Montag, 14. April 2025, 19:56 (vor 512 Tagen) @ hintersatz
ach, die Beckerath in der fix geschlossenen Kirche wäre auch mindestens so sinnvoll und notwendig gewesen (und sehr gut ergänzend), wenn es da wirklich weiterhin auch um vielfältige und qualitätvolle Orgelmusik gehen sollte (wäre ich mir nicht so sicher). Herr P. kann ja vielleicht seine Energie von Lösch- und Türweisphantasien umleiten in die Frage, was denn der arme A-Kerl denn noch machen könnte: vielleicht Johannus-Vertreter für Wuppertal? Zielvorgabe: jede dritte ev. Kirche braucht und kriegt eine. Oder Vorwerk-Staubsaugervertreter? Mit Gebläsen kennen sich Organisten ja aus - und so mancher Pfarrer mit heißer Luft.
Ein LKMD (jetzt in Rente, wie gut, wenn man das vorher so deichseln kann, bevor der Karren vollends an die Wand fährt): Die Kirchen fördern und provozieren geradezu ALtersarmut.
Aber ewig studiert haben sollten die Musiker schon...
hintersatz
, Montag, 14. April 2025, 20:11 (vor 512 Tagen) @ GastMH.
bearbeitet von hintersatz, Montag, 14. April 2025, 20:16
Die Beckerath kenne ich, die Bude ist zu?
Leute, das Kirchenschiff sinkt und die Bandagen werden fester gewickelt, wenn es um die eigene Existenz geht. Selig, wer sich auf diesen Schmarren nicht eingelassen sondern einen anständigen, oder wie im meinem Fall unanständigen Beruf ergriffen hat.
Natürlich ist das Schwachsinn, einen A-Kirchenmusiker auf 5o% einstellen zu wollen, genau so schwachsinnig C-Stellen auf 100% auszuschreiben, ach ja, ein Fahrzeug sollten sie mitbringen und am Besten auch drin schlafen, bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich. Vermutlich in beratender Form.
--
hintersatz
, Montag, 14. April 2025, 20:57 (vor 512 Tagen) @ hintersatz
bearbeitet von admin, Dienstag, 15. April 2025, 03:51
Mein linkes Handgelenk war etwas schmerzhaft, Grade eben hat es den erlösenden Knacks getan und alles ist wieder gut, morgen Frühdienst und dann mit dem Sony nach Merdingwen, das ist schon ein toller Arbeitsplatz dort, der mit Abstand am schlechtesten Bezahlte meiner aktuellen Arrangements, übrigens.
--
3rd_astronaut, Dienstag, 15. April 2025, 00:31 (vor 512 Tagen) @ hintersatz
bearbeitet von admin, Dienstag, 15. April 2025, 03:50
danke, liedvorspiele kann man ja nicht genügend haben in der sammlung …
Poupoulcorouse
, Elberfeld, Montag, 14. April 2025, 22:25 (vor 512 Tagen) @ hintersatz
Auch da weiß MH nicht, wovon er spricht.
Die Beckerath, die du kennst, ist nicht bedroht. Nimbus Gemarke.
Und die Kollegin in der Kirche, die gerade geschlossen wurde, ist eine Klais.