Bericht über Kirchenabriss und -verkäufe auf Arte

jrbecker @, Freitag, 24. Januar 2025, 17:18 (vor 594 Tagen)

Ich habe das Forum durchsucht, ob wir das hier schon hatten, aber nichts gefunden. Sollte es schon mal verlinkt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Auf Arte giobt es einen halbstündigen Bericht über den Abriss einer Kirche in Füssen und als Gegenpol den Verkauf mehrerer Kirchen und deren Nachnutzung in den Niederlanden.

Ab Minute 23:50 wird eine verkaufte Kirche (mit Orgel) präsentiert, in der weitere Orgeln eingebaut werden sollen ...

Da auch an einer Stelle des Videos ein Firmenschild gezeigt wird, habe ich diese mal ergoogelt:

Das ist einerseits
Reliplan
und andererseits
Heritage Europe (aktuelle Angebote...)

Bericht über Kirchenabriss und -verkäufe auf Arte

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Freitag, 24. Januar 2025, 17:26 (vor 594 Tagen) @ jrbecker

Ich habe das Forum durchsucht, ob wir das hier schon hatten, aber nichts gefunden. Sollte es schon mal verlinkt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Auf Arte giobt es einen halbstündigen Bericht über den Abriss einer Kirche in Füssen und als Gegenpol den Verkauf mehrerer Kirchen und deren Nachnutzung in den Niederlanden.

Ab Minute 23:50 wird eine verkaufte Kirche (mit Orgel) präsentiert, in der weitere Orgeln eingebaut werden sollen ...

Da auch an einer Stelle des Videos ein Firmenschild gezeigt wird, habe ich diese mal ergoogelt:

Das ist einerseits
Reliplan
und andererseits
Heritage Europe (aktuelle Angebote...)

Danke! Hier etwas mehr zur Kirche des orgelliebenden Unternehmers:
https://www.contactnoord.nl/nieuws/cultuur/495187/feestelijk-inauguratieconcert-sint-ma...