Klangwechsel
Gibt es nicht nur in Halberstadt, den gibt es auch im Schuttertal. Mein erstes Jahr als Organist dort war von der deutsch-romantischen Sammlung aus dem Carus-Verlag geprägt, das zweite Jahr von Guilmants Sammlung L'Organiste practique, das dritte Jahr wird Vierne's Sammlung der Stücke im Freien Stil prägen. Jahr 2 und 3 ist Weltkriegs-Musik, die den vielen täglichen Toden dieser damaligen wie heutigen Welt nur leider allzu gerecht wird.
Dass der Tod bisher nur im Singular existiert, ist mir natürlich auch bekannt, es gibt aber Schlimmeres. Stellen sie sich mal vor, sie würden in den Bundestag gewählt und müssten sich das Geschrei von dieser Kuh dort anhören,
Frao Don Queischdeltsche war's glaub ich.
Ein informierter Kriegsstrate formulierte neulich, dass wenn die USA mit ihrer Luftwaffe in diesen Krieg eingreifen würden, dieser in 3Tagen beendet wäre. Das kriegen wir nicht hin. Aber wir können es ja zumindest mal versuchen.
Würde vorschlagen, dass Deutschland der Ukraine die Luftunterstützung gewährt, die sie dringend benötigt. Wer sonst soll das tun.
Vierne
--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli
gesamter Thread:
- Klangwechsel -
hintersatz,
11.01.2025, 23:49
- Klangwechsel -
hintersatz,
12.01.2025, 01:49
- Klangwechsel -
Dorforganist,