Alpenglück am Niederrhein
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 11:58 (vor 647 Tagen)
Mal gespannt, wer ab Januar 25 in Alpen bei Xanten als Kirchenmusiker m/w/d Erfolge feiern will. 39 WS
https://www.monster.de/stellenangebot/kirchenmusiker-kath-kirchengemeinde-st-ulrich-m-w...
Karl-Bernhardin Kropf
, Rostock, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 13:36 (vor 647 Tagen) @ domorgelfan
Mal gespannt, wer ab Januar 25 in Alpen bei Xanten als Kirchenmusiker m/w/d Erfolge feiern will. 39 WS
https://www.monster.de/stellenangebot/kirchenmusiker-kath-kirchengemeinde-st-ulrich-m-w...
Auch das wollen wir hier nicht haben.
Dorforganist, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 14:02 (vor 647 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Auch das wollen wir hier nicht haben.
Vom ursprünglichen Post(er) ausgehend, kann ich mir denken, worum es geht - und will das auch nicht wirklich.
Was mir aber gut gefallen hat, ist der Weihnachts-Pfarrbrief 2023 dieser Pfarrei, die alle Kirchenmusiker und ihre Chöre ausführlich zu Wort kommen läßt. Diese Wertschätzung würden sich wohl viele in ihrer Pfarrei wünschen...
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 15:10 (vor 647 Tagen) @ Dorforganist
bearbeitet von domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 15:57
Was mir aber gut gefallen hat, ist der Weihnachts-Pfarrbrief 2023 dieser Pfarrei, die alle Kirchenmusiker und ihre Chöre ausführlich zu Wort kommen läßt. Diese Wertschätzung würden sich wohl viele in ihrer Pfarrei wünschen...
Dieser Pfarrbrief aus Weihnachten 2023 ist wirklich gut gelungen zur Beschreibung kirchenmusikalischer Aktivitäten und Schätze.
Hoffentlich geht durch Neubesetzungen nicht viel zu Bruch.
Zerdeppern hat viel mit Deppen zu tun im Recruiting.
Orgelwaldi, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 17:55 (vor 647 Tagen) @ domorgelfan
Es geht das Gerücht um dass eine Dame deren Name nicht genannt werden darf dort anfangen wird.
hintersatz
, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 18:21 (vor 647 Tagen) @ Orgelwaldi
Hier darf jede Dame beim Namen genannt werden. Sofern Sie oder Er was zu bieten hat.
--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 18:39 (vor 647 Tagen) @ Orgelwaldi
Es geht das Gerücht um dass eine Dame deren Name nicht genannt werden darf dort anfangen wird.
Das kam mir auch zu Augen
Karl-Bernhardin Kropf
, Rostock, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 19:35 (vor 647 Tagen) @ domorgelfan
Das kam mir auch zu Augen
Ja, aber, lieber Domorgelfan, Deine persönliche Betroffenheit ist nachvollziehbar, aber immer fängst Du hier mit ihr wieder an. Der Unterhaltungswert des Themas und der Person adahinter sinkt stetig, es kommt ja nichts Neues mehr, auch nicht an neuen Stellen.
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 19:46 (vor 647 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Der Unterhaltungswert des Themas und der Person adahinter sinkt stetig, es kommt ja nichts Neues mehr, auch nicht an neuen Stellen.
Schlimmer geht immer.
In dem Falle ist aber das Neu das eigentlich Schlimme
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 21:49 (vor 647 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Und im Anschluss an die Diskussion Domorganisten Besoldung neulich:
In welche Erfahrungsstufe der E11 (!) erfolgt die Einordnung. Bezahlt mehrheitlich von Kirchensteuermitteln.
ThomasMP
, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 22:34 (vor 647 Tagen) @ domorgelfan
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht.
Damit erfüllt sie die Anforderung 100%ig
Dorforganist, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 22:44 (vor 647 Tagen) @ ThomasMP
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht.
Damit erfüllt sie die Anforderung 100%ig
Ganz abgesehen vom diskriminierenden Unterton dieser ziemlich überflüssigen Bemerkung: müssen wir das Faß tatsächlich wieder aufmachen? Hat doch wirklich keiner vermißt...
domorgelfan, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 22:57 (vor 647 Tagen) @ Dorforganist
wenigstens hatte Bönig für die angestrebte Metternichnachfolge nach "umstrittenen Orgelnden" wenn nicht gegoogelt dann gewusst und auch Matrikel in Köln untersucht.
domorgelfan, Donnerstag, 05. Dezember 2024, 10:21 (vor 646 Tagen) @ domorgelfan
Und hier die ansonsten auch vielsagende Bestätigung....![[image]](images/uploaded/202412050920476751706f35983.jpg)
kirnberger, Donnerstag, 05. Dezember 2024, 17:11 (vor 646 Tagen) @ domorgelfan
Ich werfe nur ein, dass ein nicht unbedeutender Strom zwischen Duisburg und Emmerich als Puffer gute Dienste leistet. Ansonsten lasst uns ausatmen. Meine niederrheinische Heimat verfügt über enorme Integrationskräfte...oder Ignoranzkräfte, je nach Kinderstube...
Wen interessiert dieser Schwachsinn?
Evacuant, Donnerstag, 05. Dezember 2024, 17:40 (vor 646 Tagen) @ domorgelfan
.
hintersatz
, Freitag, 06. Dezember 2024, 00:28 (vor 646 Tagen) @ Evacuant
Alle.
--
Evacuant, Freitag, 06. Dezember 2024, 22:32 (vor 645 Tagen) @ hintersatz
Alle.
Alle beide, meinst Du wahrscheinlich.
Könnt Ihr dazu nicht wieder das Zweier-Hinterzimmer aufmachen?
Poupoulcorouse
, Elberfeld, Donnerstag, 05. Dezember 2024, 18:05 (vor 646 Tagen) @ domorgelfan
Könnten wir das hier bitte wirklich aus der Gruppe raushalten? Sowohl inhaltlich wie personell?
hintersatz
, Freitag, 06. Dezember 2024, 00:30 (vor 646 Tagen) @ Poupoulcorouse
Könnten wir das hier bitte wirklich aus der Gruppe raushalten? Sowohl inhaltlich wie personell?
Alle.
bis auf die Schwulen.
--
Dorforganist, Freitag, 06. Dezember 2024, 07:48 (vor 645 Tagen) @ hintersatz
Alle.
bis auf die Schwulen.
Und mich.
domorgelfan, Freitag, 06. Dezember 2024, 17:33 (vor 645 Tagen) @ Poupoulcorouse
![[image]](images/uploaded/20241206163142675326eec97f1.jpg)
Karl-Bernhardin Kropf
, Rostock, Freitag, 06. Dezember 2024, 20:22 (vor 645 Tagen) @ domorgelfan
Falls es störend ist, im Blog zu erscheinen, ist es hilfreich, im Forum nichts zu posten. Eine Garantie gegen die Verwurstung ist das nicht, aber die Frequenz sinkt.
Ein Kollege, der seine Kimu-Stelle und Kirche als Arbeitgeber verlassen hat, erzählte mir neulich:
"Und wenn du mal raus bist aus der Blase, dann merkst du erst, dass Kirche überhaupt keine Bedeutung hat."
Genau dasselbe hier.
MCVL
, Freitag, 06. Dezember 2024, 21:20 (vor 645 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf
Falls es störend ist, im Blog zu erscheinen, ist es hilfreich, im Forum nichts zu posten. Eine Garantie gegen die Verwurstung ist das nicht, aber die Frequenz sinkt.
So isses. Ich habe mich der Bloginhaberin gegenüber immer neutral verhalten, aber mein Forums-Nick tauchte dort auch schon auf. Und auch diejenigen von anderen Forenusern, die sich aus der Thematik AHS herausgehalten haben. Offensichtlich macht man sich schon generell verdächtig, wenn man hier im Forum etwas schreibt.
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Gast
, Mittwoch, 04. Dezember 2024, 23:09 (vor 647 Tagen) @ domorgelfan
Ja und?
Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass die Ausschreibung keine übliche «Wunschliste an den Weihnachtsmann» ist - und das von katholischer Seite! :-)
hintersatz
, Freitag, 06. Dezember 2024, 00:33 (vor 646 Tagen) @ Gast
Dafür kriegen sie jetzt die Weihnachtsfrau. Viel Spaß damit.
--
domorgelfan, Freitag, 06. Dezember 2024, 09:11 (vor 645 Tagen) @ hintersatz
solang der Nikolaus männlich bleibt ist alles gut.
Eine Kirche seines Namens hat es in Alpen auch.
Und eine Walpurgiskirche auch... es ist wie verhext.
domorgelfan, Freitag, 13. Dezember 2024, 02:45 (vor 639 Tagen) @ domorgelfan
![[image]](images/uploaded/20241213014501675b919db3eaa.jpg)
MAT
, Freitag, 13. Dezember 2024, 09:43 (vor 638 Tagen) @ domorgelfan
Interessante Version! :-)
--
Gruß
MAT
VoxCoelestis, Samstag, 14. Dezember 2024, 11:28 (vor 637 Tagen) @ MAT
... die mittlerweile wieder verschwunden ist.
domorgelfan, Samstag, 14. Dezember 2024, 18:28 (vor 637 Tagen) @ VoxCoelestis
... die mittlerweile wieder verschwunden ist.
Alpen-Fön bekommen
MartinH, Freitag, 13. Dezember 2024, 23:34 (vor 638 Tagen) @ domorgelfan
Wann hört dieser dämliche Mist hier endlich auf? Es ist nicht forenrelevant und die Dame wird so immer noch mehr getriggert. Ist das so schwer zu verstehen? Schreibt euch Liebes- oder Hassmails oder lasst die Anwälte von der Leine, aber hört endlich auf damit hier.
hintersatz
, Samstag, 14. Dezember 2024, 00:38 (vor 638 Tagen) @ MartinH
Das Thema kreiert Umsatz, ich bitte allerdings, auf die Screenshots aus Ihrem Blog zu verzichten und statt derer wissenschaftlich korrekte Links zu setzen. Sie scheint mir etwas abgenommen zu haben, nicht soviel, dass man sich Sorgen machen müsste. Zur Martinsgans könnte man eventuell noch Äpfel und Maronen hinzufügen. Bringt dann aber auch nicht den Umsatz der fetten Blonden.
--