Alte Rundfunkproduktionen des SFB

MartinH, Montag, 18. November 2024, 20:27 (vor 664 Tagen)

Ich glaube zwar nicht, aber hat jemand hier Kontakt (oder einen Tip dazu) zu einem Mitarbeiter des RBB?
Vielleicht käme man so an Kopien von älteren Orgel-Rundfunkproduktionen des damaligen SFB. Wenn man als Außenstehender anfragt, hat man meiner Erfahrung nach keinen Erfolg.

Karsten @, Montag, 18. November 2024, 21:29 (vor 664 Tagen) @ MartinH

Ich glaube zwar nicht, aber hat jemand hier Kontakt (oder einen Tip dazu) zu einem Mitarbeiter des RBB?
Vielleicht käme man so an Kopien von älteren Orgel-Rundfunkproduktionen des damaligen SFB. Wenn man als Außenstehender anfragt, hat man meiner Erfahrung nach keinen Erfolg.

Hallo!

Ich halte es für unmöglich, dass Mitarbeiter des Öffentlichen Rundfunks Produktionen einfach so rausrücken. Erst Recht, wenn diese Aufnahmen online gestellt werden sollen.
Man bekommt allenfalls gegen Gebühren Mitschnitte für den privaten Gebrauch.
Das muss wenn schon "von innen" kommen, wird es aber nicht, weil man dort kein Personal hat.

Gruß
Karsten

MartinH, Montag, 18. November 2024, 22:33 (vor 664 Tagen) @ Karsten

Ich meinte halt "über den Weg" eines Mitarbeiters, letztendlich schon "offiziell". Aber da ist was dran und es war fast schon eine Notausflucht. Es ginge nochmal um einiges (Gewichtiges) von Schröder, z.B. aus St. Matthias B-Schöneberg.

domorgelfan, Dienstag, 19. November 2024, 00:00 (vor 664 Tagen) @ MartinH
bearbeitet von domorgelfan, Dienstag, 19. November 2024, 00:13

Aus der Orgelwelt weiß ich, dass Sarah Kim (Paris , Oratoire du Louvre) ausweislich ihrer Homepage Kontakte zum rbb hat.
http://www.sarah-kim-organist.com/de/start/

Ich hab sie mal gefragt

[image]

[image]