Notiz an den Chorleiter bezüglich Orgelsolomesse

hintersatz ⌂ @, Mittwoch, 13. November 2024, 00:26 (vor 668 Tagen)

Lieber O., während beim Herrn Mozart, auch wenn die Orgel bisweilen 8xAchtel c0 im Takt spielt, die geistige Taube in den Himmel fliegt, hört sich der Haydn doch eher nach Geräuschen aus einer Autowerkstatt an. Ich bin gespannt und guter Hoffnung, wie du aus diesem trockenen Text Musik machst. Mit hochverehrten Grüßen ect. pp

--
Organiste titulaire de l'Opus diaboli

Evacuant, Mittwoch, 13. November 2024, 00:34 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

Wer einen Haydn so spielt, dass er sich nach "Geräuschen aus einer Autowerkstatt" anhört, sollte vielleicht lieber die Finger von der Orgel lassen.

hintersatz ⌂ @, Mittwoch, 13. November 2024, 00:47 (vor 668 Tagen) @ Evacuant

Wer hier posts postet, die mich ermuntern sollen, die Finger von der Klaviatur zu lassen, sollte vielleicht die Finger von der Computer-Tastatur lassen. Dem Forum wäre, das hatte ich grade eh vor, und dieser Post bestärkt mich grade darin in meiner Haltung (Danke!), dass ich hier nur noch schreibe, eure Antworten also nicht mehr lese. Das war's und danke für den Rest.

--

Karl-Bernhardin Kropf @, Rostock, Mittwoch, 13. November 2024, 00:52 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

... bestärkt mich grade darin in meiner Haltung (Danke!), dass ich hier nur noch schreibe, eure Antworten also nicht mehr lese. Das war's und danke für den Rest.

Dank zurück, wir lesen's auch nicht mehr!

hintersatz ⌂ @, Mittwoch, 13. November 2024, 01:20 (vor 668 Tagen) @ Karl-Bernhardin Kropf

... bestärkt mich grade darin in meiner Haltung (Danke!), dass ich hier nur noch schreibe, eure Antworten also nicht mehr lese. Das war's und danke für den Rest.

Dank zurück, wir lesen's auch nicht mehr!

Ich denke ich werde die Mitgliederzahl diese Forums aus rein technischen Gründen auf eins, nämlich mich reduzieren, ihr wertes Einvernehmen vorausgesetzt -- giggle
Aber was den Haydn angeht, das zieht ja Fäden, so lanweilig ist das, ins "Orgelsolo" kreischt dir eine uninspirierte Sopranistin rein, schreckich. Aber katholisch. Und, gibts noch Gehalt in Rostock, oder sind wir schon auf C-Stelle gekürzt ? Kommt schneller, als du denkst.

--

hintersatz ⌂ @, Mittwoch, 13. November 2024, 01:37 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

Ein Prozess, den ich dir als rausgemobbter evangelischer Kirchenmusiker übrigens nur empfehlen kann,die 'Stelle' ist der Tod der Musikalität,den Satz habe ich von einem reisenden Geiger auf dem Weg im ICE zu meinem damaligen 'Job' in Brühl aufgeschnappt.

--

MAT @, Mittwoch, 13. November 2024, 07:44 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

Könntest du es nicht umgekehrt machen?

--
Gruß
MAT

3rd_astronaut, Mittwoch, 13. November 2024, 10:56 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

Wenn’s auch eine eisengießerei sein darf: https://m.youtube.com/watch?v=5y0l9i4n28o
Aber einen orgelpart lese ich in der Partitur nicht, schade…

jori @, Mittwoch, 13. November 2024, 12:13 (vor 668 Tagen) @ hintersatz

Wer hier posts postet, die mich ermuntern sollen, die Finger von der Klaviatur zu lassen, sollte vielleicht die Finger von der Computer-Tastatur lassen. Dem Forum wäre, das hatte ich grade eh vor, und dieser Post bestärkt mich grade darin in meiner Haltung (Danke!), dass ich hier nur noch schreibe, eure Antworten also nicht mehr lese. Das war's und danke für den Rest.

Kann es nicht mehr rückgängig machen. Habe es leider gelesen.

Evacuant, Mittwoch, 13. November 2024, 23:57 (vor 667 Tagen) @ hintersatz

Dem Forum wäre, das hatte ich grade eh vor, und dieser Post bestärkt mich grade darin in meiner Haltung (Danke!), dass ich hier nur noch schreibe, eure Antworten also nicht mehr lese.

Dem Forum wäre bitte was?

Das Forum ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kein Schuttabladeplatz für zerfahrenen Gedankenmüll.
https://www.pfeifenorgelforum.net/forum/index.php?mode=entry&id=99932

Wenn es Dich also drängt, Gedanken niederschrieben, auf die Du keine Antwort lesen möchtest, rate ich dazu, sie lieber einem anderen Medium anzuvertrauen. Vielleicht einem alten Schulheft aus Grundschulzeiten?

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 00:32 (vor 667 Tagen) @ Evacuant

Lass doch einfach mal die Lust raus.
Pardon, ich wollte nicht anzüglich werden.
Die Luft...pssssss

--

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 00:35 (vor 667 Tagen) @ MAT

Andersrum ist hier nicht. Sag ich jetzt mal so. Vielleicht noch divers.

--

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 00:46 (vor 667 Tagen) @ 3rd_astronaut

In den vornehmen Restaurants gibst doch auch Leute, die für spezielle Sachen zuständig sind, willst du nicht in dem Puff hier die Aufgabe "Verlinken auf Käse" übernehmen ?

--

Evacuant, Donnerstag, 14. November 2024, 00:50 (vor 667 Tagen) @ hintersatz

Die Luft...pssssss

Ich habe den Eindruck, dass hier schon genug Luft abgelassen wurde.

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 00:56 (vor 667 Tagen) @ Evacuant

Du hast die Anspielung verstanden ?

--

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 02:07 (vor 667 Tagen) @ hintersatz

An die Messe habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt, das Orgelsolo ist aber nun wirklich aus dem Klo geschöpft.

--

3rd_astronaut, Donnerstag, 14. November 2024, 13:06 (vor 667 Tagen) @ hintersatz

Um in der Analogie zu bleiben: ich habe auf den in der fadeneröffnung präsentierten angeschimmelten und vertrockneten Pizza Teig wenigstens noch etwas leckeren und frischen Käse gegeben – das hast du schon richtig beobachtet (obwohl du ja nicht mehr liest).

Evacuant, Donnerstag, 14. November 2024, 15:19 (vor 666 Tagen) @ hintersatz

hintersatz ⌂ @, Donnerstag, 14. November 2024, 20:58 (vor 666 Tagen) @ 3rd_astronaut

Ich hör' grade natürlich nichts anderes als diese kleine Hadyn-Messe, in der EMI-Aufnahme mit Neville Marriner, wenn der Bass da die Treppe runter ins Nichts steigt, dass iss' natürlich schon toll...(kleine Brötchen back...)

--