Musik gesucht

friedemannw @, Gießen, Donnerstag, 07. November 2024, 22:18 (vor 673 Tagen)

Hallo,

die Adventszeit naht und ich wollte mal hören, ob jemand einen Tipp für schöne Weihnachts-Orgelmusik hat: vielleicht ein Medley, ca. 5-8 Minuten Dauer, nicht zu schwer, gerne modern (aber nicht schräg ;) ) als Zwischenstück im Chorkonzert gedacht.

Danke euch im Voraus!

Musik gesucht

jori @, Donnerstag, 07. November 2024, 22:31 (vor 673 Tagen) @ friedemannw

Daran wäre ich auch interessiert.

Musik gesucht

HARP64, Donnerstag, 07. November 2024, 22:38 (vor 673 Tagen) @ jori
bearbeitet von HARP64, Donnerstag, 07. November 2024, 23:00

Eugène Gigout: aus den Dix Pièces die Nr 6: Rhapsodie kann ich empfehlen. Außen fanfarig, innen schön melodiös, mit bekannten und eher unbekannten Chorälen. Nächstes Jahr hat er am 9. 12. seinen 100. Todestag.

Musik gesucht

perotin, Donnerstag, 07. November 2024, 23:45 (vor 673 Tagen) @ friedemannw

die Adventszeit naht und ich wollte mal hören, ob jemand einen Tipp für schöne Weihnachts-Orgelmusik hat: vielleicht ein Medley, ca. 5-8 Minuten Dauer, nicht zu schwer, gerne modern (aber nicht schräg ;) ) als Zwischenstück im Chorkonzert gedacht.

"Wie schön leuchtet der Morgenstern" von Joseph Ahrens. Nur ca. 2 Minuten, aber man kann ja noch was anderes spielen.

Auf YT habe ich auf die Schnelle nur eine Aufnahme gefunden, die aber für einen ersten Eindruck allemal reicht.

Musik gesucht

SlowOrg @, Freitag, 08. November 2024, 01:10 (vor 673 Tagen) @ friedemannw

In folgenden Bänden aus dem Hause OUP gibt es einige sehr schöne Sachen …
The Oxford Book of Christmas Organ Music (einige Aufnahmen, eingespielt von Kevin Bowyer)
The Oxford Book of Christmas Organ Music, Book 2
Oxford Hymn Settings for Organists: Advent and Christmas

M

Musik gesucht

tiratutti @, Freitag, 08. November 2024, 06:49 (vor 673 Tagen) @ friedemannw
bearbeitet von tiratutti, Freitag, 08. November 2024, 08:21

Ein Medley?

John Leavitt: A Joyous Christmas
Erschienen bei H.W.Gray

Verarbeitet Nun freut euch ihr Christen, Engel auf den Feldern singen und Joy to the World.

Grüße von tiratutti

Musik gesucht

NoliMeTangere @, Freitag, 08. November 2024, 08:58 (vor 673 Tagen) @ friedemannw

Hallo,

Danke euch im Voraus!

Wolfram Rehfeldt: Weihnachtsmedley

https://www.strube.de/produkt/weihnachtsmedley/

Schönen Gruß
Thorsten

Musik gesucht

Celesta, Freitag, 08. November 2024, 09:07 (vor 673 Tagen) @ friedemannw

Richard Purvis: Carol Rhapsody

Musik gesucht

ErikvdNeers, Freitag, 08. November 2024, 09:31 (vor 673 Tagen) @ Celesta